Media Agentur-Bewertungen: Aktuelle Ergebnisse publiziert

Die Media.Research.Group hat im Rahmen des jährlichen „Agenturrating Mediaagenturen“ im laufenden Jahr 750 Werbeauftraggeber befragt, wie sie die Leistungen von Schweizer Mediaagenturen einschätzen. Hauptkriterien sind die Beurteilung der eigenen Agentur, deren Weiterempfehlung an Dritte, sowie das Image bei Nicht-Kunden. Von insgesamt 18 bewerteten Agenturen konnten wir uns bei der Gesamtnote auf Rang 6 platzieren. Dies ist eine klare Verbesserung gegenüber 2012, als lediglich 15 Mediaagenturen bewertet wurden und wir mit Rang 7 abschlossen. Als zwar nationaler, aber kleiner Player ohne internationale Verbandelung liegt unsere Schwachstelle hauptsächlich bei der geringen Bekanntheit („Image bei Nicht-Kunden“). Umso erfreulicher, dass wir im laufenden Jahr bei der „Empfehlung an Dritte“ nach Mediaschneider, Mediatonic, Mediaxis und OMD den fünften Platz erreicht haben. Das Top-Ergebnis durften wir in der Kategorie „Gesamteindruck der Auftraggeber“ abholen: Rang 2 nach Mediatonic und vor Mediaschneider, TWMedia und Mediaxis. Wir freuen uns über diese positive Beurteilung und Entwicklung und danken unseren Kunden für ihre Wertschätzung und ihr Vertrauen in uns.