Printwerbung – Agentur für Printwerbung – Mediaagentur

Printwerbung mit ZipMedia

Printwerbung ist nach wie vor ein Klassiker im Schweizer Medienmix und eine gewichtige Kommunikationsform. Knapp 39% der Werbeausgaben flossen 2016 in Printwerbung, damit liegt die Schweiz weltweit in einer Spitzenposition. Eine grosse Auswahl an qualitativ hochstehenden Printprodukten steht zur Verfügung. Breite Bevölkerungsschichten werden über dieses Medium reichweitenstark angesprochen, gleichzeitig ermöglichen unzählige Spezial- und Fachzeitschriften eine exakte, zielgruppengerechte Ansprache.

Dimensionen der Printwerbung

  • Rund 406 Titel der Tages-, regionale Wochen- und Sonntagspresse können in der Schweiz für Werbung gebucht werden
  • Davon sind 106 Tagespressetitel, deren Konsum für viele Schweizer nach wie vor zum täglichen Ritual gehören, nicht mehr nur auf Papier, je länger je mehr auch auf Tablet und anderen Devices.
  • Dazu kommen rund 1’600 Illustrierte, Magazine, Familien-, Frauen-, Jugend-, Fach- und Spezial-Zeitschriften
  • Davon handelt es sich bei 20 Titeln um Finanz- und Wirtschaftspresse
  • Und bei rund 705 Titeln um Fachpresse

Quelle: VSW 2016

Die Presseerzeugnisse sind so vielfältig wie das Angebot, wir haben den Überblick und finden das beste Angebot für unsere Kunden.

Ziele der Printwerbung

Printwerbung dient vielen Zielen: Imagepflege, Markenverankerung, rasch zu vermittelnde Botschaften (z.B. befristete Angebote, Aktionen), regionale Kampagnen (z.B. Händleranzeigen) oder Response-Ziele (z.B. Coupons).

Nicht nur die Wahl des richtigen Printmedium ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Printkampagne. Auch Werbeform und Platzierung innerhalb des Titels nehmen entscheidenden Einfluss auf die Kampagne. Von der mehrseitigen Beilage bis zum kleinformatigen Reklameinserat: Die Möglichkeiten in der Printwerbung sind vielfältig. Und das richtige redaktionelle Umfeld verstärkt den Impact erwiesenermassen.

Von unserer Print-Erfahrung profitieren

Mit fachmännischen Analysen (MACH Basic / MACH Consumer / MA Leader / MediaPerformance) und unserer langjährigen Erfahrung evaluieren wir für jedes Projekt die passende Kommunikationsplattform, sei es die breite Publikumspresse oder Nischenzeitschriften.  Selbstverständlich erstellen wir übersichtliche Mediapläne, detaillierte Kostenübersichten und nützliche Übersichten, aus denen die Platzierungen und die ausgehandelten Mehrwerte ersichtlich sind.

Von unserem Netzwerk profitieren

Als etablierte Schweizer Mediaagentur pflegen wir beste Kontakte zu allen Verlagshäusern. So können wir für unsere Kunden vorteilhafte Konditionen und Top-Platzierungen aushandeln. Dabei sind wir nur unserem Kunden verpflichtet und operieren völlig unabhängig und neutral.



Telefon 044 381 69 00, Fax 044 381 69 05 | info@zipmedia.ch | ZipMedia GmbH, Höschgasse 49, 8008 Zürich