Fernsehwerbung – Agentur für TV-Werbung – Mediaagentur

Fernsehwerbung mit ZipMedia

Das Medium Film brint mit der audiovisuellen Ansprache viel Emotionalität und hohen Unterhaltungswert und erzielt damit einen starken Impact. Das macht das bewegte Bild zum idealen Markenbotschafter. Das klassische Medium TV bietet nach wie vor höchste Reichweite bei der Verbreitung von Filmen – vor allem dank den nach wie vor dominanten nationalen SRG-Sendern. Das stetig wachsende Angebot an privaten Sendern schafft Reichweite bei jüngeren Segmenten und bietet unterhaltende Umfelder.

Fernsehen ist – wie die meisten klassischen Kommunikationsträger – stark im Umbruch. Einige Herausforderungen müssen bei der Schaltung von TV-Werbung gemeistert werden und sprechen für professionelle Planung durch eine erfahrene Mediaagentur:

  • Die permanent hohe Auslastung der klassischen Werbeplätze erschwert die Buchungsabläufe, die zu rollenden Prozessen mutieren.
  • Die Tools zur TV-Planung und Auswertung des Erfolgs werden immer komplexer und herausfordernder.
  • Der wachsende Konsum von TV-Inhalten via Desktop und mobile, sowie die sich verändernden Sehgewohnheiten (zeitversetzte Nutzung) sind Herausforderungen für die TV-Planung wie auch die Erfolgskontrolle.
  • Fernsehwerbung geht mit substanziellen Werbespendings einher. Daher ist die Nutzung der vorteilhaften Konditionen von Mediaagenturen von Vorteil.

Fernsehwerbung planen: die Herausforderung für erfahrene Profis

Unsere Erfahrung zeigt: klassische TV-Kampagnen sind möglichst frühzeitig zu planen, damit zielgruppenaffine Werbeblöcke zum besten Preis-/Leistungsverhältnis gebucht werden können.

Wir begleiten Ihre Kampagne von der Planung bis zum Reporting persönlich. Bei ZipMedia führen wir sämtliche Planungsschritte, ebenso wie den TV-Einkauf ‚in house’ durch. Dazu nutzen wir die relevanten Planungs-, Buchungs- und Reportingtools, wie MediaWizard, Publiplan und Kantar.

Senderwahl und Umfeld als zentrale Erfolgsfaktoren für TV-Werbung

Zentral bei der Planung von Fernsehwerbung sind die passende Senderwahl und das zielgruppenaffine Umfeld. Wir achten bei der Evaluation und im Einkauf in hohem Mass auf das qualitative Umfeld, damit die Spots unserer Kunden sinnvoll platziert sind. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Fernsehwerbung, der intensiven Beziehung zu den Anbietern sowie unserem routinierten Einsatz aller Planungstools, garantieren wir eine optimale Betreuung von TV-Budgets.

Planung und Reporting für optimalen Werbeeinsatz

Wir erarbeiten detaillierte Spotlisten und übersichtliche Kostenaufstellungen pro Sender und Monat. Die Kampagnenoptimierung erfolgt laufend, eine konstante Begleitung ist zwingend auch in Bezug auf Leistungskompensationen. Ein detailliertes und verständliches Reporting nach Beendigung der Kampagne bringt Learnings für weitere TV-Einsätze.

Von unserem Netzwerk profitieren

Als etablierte Schweizer Mediaagentur pflegen wir beste Kontakte zu allen TV-Anbietern. So können wir für unsere Kunden vorteilhafte Konditionen aushandeln. Dabei sind wir nur unseren Kunden verpflichtet und operieren völlig unabhängig und neutral. Sämtliche Mehrleistungen und deren Wert werden von uns transparent ausgewiesen und kommuniziert.



Telefon 044 381 69 00, Fax 044 381 69 05 | info@zipmedia.ch | ZipMedia GmbH, Höschgasse 49, 8008 Zürich